KNOCHENAUFBAU

Knochenaufbau für Implantate

KNOCHENAUFBAU

Knochenaufbau als Lösung bei Implantaten

Sollte Ihr Kieferknochen nicht die erforderlichen Eigenschaften für den sicheren Halt der künstlichen Zahnwurzel (des Implantates) aufweisen, beispielsweise durch deutliche Zurückbildung, stellt der Knochenaufbau eine geeignete Lösung dar. Mithilfe des fachgerechten Knochenaufbaus sind wir in der Lage, Sie nachhaltig mit Implantaten zu versorgen.

Video: Knochenaugmentation und Implantatinsertation

Wann ist ein Knochenaufbau erforderlich?

Zahnimplantate benötigen im Kieferknochen einen festen Halt, um die Funktion Ihrer natürlichen Zähne zuverlässig und längerfristig übernehmen zu können. Stellt sich Ihr Kieferknochen allerdings als zu dünn dar, kann er den Implantaten nicht ausreichend zur Verankerung dienen und es muss ein Knochenaufbau folgen.

Wurde Ihr Knochenmaterial durch einen gezielten Knochenaufbau gestärkt, steht einer Einbringung von Implantaten im Regelfall nichts mehr im Wege.

Verlauf eines Knochenaufbaus

Einen Kieferknochenaufbau können wir unter lokaler Betäubung, Analgosedierung (Dämmerschlaf) oder auch Vollnarkose durchführen. Welche Narkoseform sich für den Eingriff eignet, hängt unter anderem von Ihrem individuellen Wunsch sowie dem vorliegenden Behandlungsumfang ab.

Interessieren Sie sich für einen Knochenaufbau in unserer Oralchirurgie am Herzberg, beraten wir Sie gerne umfassend. Vereinbaren Sie dazu telefonisch oder über unser Kontaktformular einen Termin.